Muss man gesetzlich gesehen Hausaufgaben machen?

7 Antworten

Ja!

Wenn du der Schulpflicht unterliegst, musst du den Anforderungen, die an dich als Schüler gestellt werden, nachkommen. Dazu gehören auch Hausaufgaben, denn die Schulpflicht endet nicht mit dem Läuten der Schulglocke, sondern i.d.R. mit deinem letzten Zeugnis nach 12 Jahren Schule.

Wenn du es nicht machst, musst du halt mit den Konsequenzen leben: Das sind dann Erziehungsmittel (Strafarbeiten, Nachsitzen,...) oder natürlich auch schlechte Noten wegen Leistungsverweigerung. Aber das ist der sicherlich bekannt....

LG
MCX

Gesetzlich kann es nicht durchgesetzt werden, aber es wirkt sich sicher auf deine Noten aus. Und dass kann später mal zum Problem werden.

haha nee :D

also du kannst, wenn du sie nicht machst, nicht dafür eingespeert werden ^^

wenn es der Lehrer aufgibt muss ise gemacht werden. Die einen haben mehr die anderen weniger