Muss man für ein Hausschwein Steuern zahlen, wie bei Hunden die Hundesteuer?

4 Antworten

Nein. Aber ist Dir klar, wie groß Hausschweine werden können?!

Du hast hoffentlich einen großen Garten, um Es artgerecht halten zu können.

mulano
Fragesteller

Wie groß werden sie denn?

verreisterNutzer  18.09.2017, 17:28
@mulano

Sie könne so groß wie normale Schweine werden. Viele Menschen haben sich da schon Probleme mit eingehandelt. Dann jemanden zu finden, der Dir das Tier abnimmt wird schwer werden.

Auch die sogenannten Minischweine können riesig werden.

Lass es lieber.

AufRilleee  18.09.2017, 17:33

Schlachten wenn es groß ist

verreisterNutzer  18.09.2017, 17:35
@AufRilleee

Sowas musste ja kommen.

Nein, aber für die Haltung von Hausschweinen müssen im wesentlichen dieselben Bedingungen erfüllt werden wie bei der Haltung von Schweinen als Nutzvieh, z. B. Anmeldung bei der Tierseuchenkasse.

In Wohnungshaltung haben Schweine absolut nichts zu suchen, artgerechte Wohnungshaltung von Schweinen ist unmöglich. Desweiteren ist (mindestens) ein Artgenosse ein absolutes Muss.

Nein. Aber Schweine gelten immer als Nutztiere, egal wie man sie hält und welche Rasse es ist.

Das heißt, dass man die Haltung Anmelden muss: bei Veterinäramt, Tierseuchenkasse und der Zentralen Datenbank für Schweine.

Nein. Definitiv nicht. Aber bei Miete kann es der Vermieter verbieten.