Muss man einen Weiterbewilligungsantrag auf SGB XII selber stellen?

3 Antworten

Wenn dein Betreuer nicht antwortet , kannst du diesen Antrag auch selbstständig aus dem Internet Downloaden und ausfüllen.

http://www.obk.de/imperia/md/content/cms200/vordrucke/amt50/sozialesundpflege/folgeantrag_kapitel_4.pdf

Aber muss ich ihn alleine stellen oder warten. Ich bin da so unschlüssig. Besonders was für Unterlagen müssen noch mit rein????

@zicke1973

Die kannst du immer noch nachliefern, das Datum deines Einreichens zählt. Und wenn die was wollen, dann kommt die Nachfrage. Und ja, du kannst das auch noch ein bisschen ergoogeln dann.

Auf jeden Fall den Antrag selbst stellen, egal was der Bearbeiter so sagt,- nicht warten, sondern selbst aktiv werden. Fristen etc und wenn es ums Geld geht wird gerne was vergessen etc- IMMER selbst drum kümmern. Grüße

Dankeschön. Dann werde ich es machen

Ja bitte! VIel Erfolg!

An deiner Stelle würde ich persönlich dort vorbeigehen und nachfragen.

Wegen meiner Krankheit schaffe ich das nicht,was der Betreuer dort auch weiss

Was möchtest Du wissen?