Muss man ein laufender Kredit trotzdem zurück zahlen, wenn man plötzlich schwanger wird?

10 Antworten

Durch eine Schwangerschaft ändert sich nichts.
Wenn du Probleme mit den Raten bekommst, wende dich frühzeitig an die Bank. Vielleicht kann man die Raten verkleinern. Alles Gute :-))

ja sicher !!! warum auch nicht ???

Ich kann gut verstehen, daß du jetzt in Schwierigkeiten steckst. Du siehst deinen Schuldenberg vor dir, und dann noch eine Schwangerschaft.
Deine Bank wird das wahrscheinlich nicht interessieren. Die will Geld haben, egal, woher du das nimmst.
Dir bleibt nur der Versuch, im Gespräch deine Lage darzustellen und um einen Aufschub zu bitten. Alleine wird das schwierig werden. Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts, aber die Beraterin wird dir bestimmt weiterhelfen, dich vielleicht sogar zur Bank begleiten.

wie kommst du auf die idee, dass du das nicht zurückzahlen musst? bist du durch die schwangerschaft plötzlich nicht mehr geschäftsfähig oder was?

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.