Muss man ein Hundeparkplatz haben, wenn sie nicht erlaubt sind?

6 Antworten

Wieso ? Soll sie ihr Hundevieh halt daheim lassen ! Ich bringe meine Katze ja auch nicht mit in die Metzgerei.

Vor allem ist es sehr sinnvoll ohne Hund in den Hundevereins zu gehen 😂😂😂😂😂

Es ist kein Hundeverein. Das habt ihr falsch verstanden.

Üblicherweise haben die meisten Mitglieder eines Hundevereins eigene Boxen im Auto, so dass man bei Hitze das Auto auflassen kann. Anbindevorrichtungen sind überhaupt nicht sinnvoll, da die wenigsten  Hunde ein Anbinden akzeptieren und es nur zu Unruhen kommt. Unsrer Verein hat Ca 10 fest installierte Boxen, die Mitglieder nutzen können. Sollte das bei euch nicht zur Verfügung stehen, müssen sich die Mitglieder selber eine Kaufen. Die Kaffepause ist bei uns auch hundefrei und die Hunde brauchen auch die Pause in den Box.

Also das ist kein Hundeverein, falls du das so verstanden hast. Es ist ein Heimatverein, wo wir ein Mal im Jahr ein großes Fest machen und sonst über das Jahr verteilt kleine Veranstaltungen. Aber eben bei dem großen Fest haben mich die Hunde immer angekotzt, die sich nicht benehmen konnten.

Nein, verpflichtend ist das nicht. ich würde meinen Hund auch bei einem Fest nicht draußen angebunden hocken lassen. Ihr werdet ja sicher Werbung dafür machen, schreibts halt einfach mit drauf. Leute die so vorbeikommen, weil sie es z.B.auf einem ausflug gerade gesehen haben, werden dann ihren vierbeiner entweder einem Begleiter in die Hand drücken oder sich einfach was anderes suchen - auf ein Fest beim Heimatsverein ist man ja nun ncht zwingend angewiesen^^

Also muss man eine Möglichkeit haben, seinen Hund vor dem Geschäft/Haus anzubinden, wenn dieser nicht erlaubt ist?

Kundenfreundlichkeit sollte an erster Stelle stehen und dazu würde eine Anbindemöglichkeit beitragen!

Was denkst Du denn wo die Leute ihre Hunde anbinden sollen, wenn Du ihnen den Zutritt verweigerst?

Eine Verpflichtung dazu gibt es nicht, wenn jemand herein will muß er halt zusehen wo er seinen Hund läßt.

Die Anleinmöglichkeiten vor Suipermärkten etc. sind einfach nur Kundenservice.

Einen Hund vor einem Supermarkt anzubinden ist eine große Frechheit der
Anwohner gegenüber.Vor 2 Tagen  erst habe ich dies wieder gesehen und gehört
,über 1 Stunde Dauergekläffe .Überall wird sich über Lärm beschwert
aber wenn ein Hund den ganzen Tag am bellen bleibt das soll man dann
hinehmen.Ich will in einem Laden mich wohlfühlen und da gehört das
Bellen eines Hundes nicht dazu.Genauso will ich mich auf einem Fest wohlfühlen,der Hund muss nicht überall dabei sein.

@Dogmen

Hast du keine Parkuhr an der du dich ausheulen kannst?

Dein Kommentar hat weder Bezug zu meiner Antwort, noch zur Eingangsfrage !!!