Muss man ehemalige Reparaturen am Motor angeben beim Verkauf?

5 Antworten

Ich würde es angeben, ist ja keine große Sache, da Dinger einfach ausgetauscht wurden. Wirkt sich ja nirgendwo beim Auto nachteilig aus, du hast keinen Wertverlust.

Um einem späteren Ärger vorzubeugen, solltest Du es angeben.

Abgesehen mal davon, dass man eigentlich alles was man über das Auto weiß einem Interessenten mitteilen sollte. Das würde vielen Verkäufern sehr viel Ärger ersparen. Siehe auch viele andere Fragen hier bei GF zu diesen Themen.

Gib es einfach mit an,ist doch keine große Sache.So kannst du späterem Ärger aus dem Weg gehen und der neue Besitzer weiß dann Bescheid.Sonst müsste er ja demnächst wieder Geld für die Reparatur ausgeben,die ja eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre.

Wenn es sowieso im Serviceheft drinsteht, würde ich es angeben. Sonst denkt der Käufer nachher wenn er es sieht, dass Du ihm noch mehr verschwiegen hast.

Du musst nur Unfallschäden angeben.

Wenn Du aber ein netter Mensch bist, so gibst Du die Reparatur an.

mfg