Muss man den Weiterbewilligungsantrag (alg2) selber holen?

7 Antworten

Unbedingt selber aktiv werden. Die schicken nichts. Ist ja auch praktisch für die. Kein Antrag - kein Geld.

Und beim Abholen unbedingt sagen, dass es ein Folgeantrag ist.

Ja bekommt man zugeschickt aber sichere ist wen du mindestens 2 monate vor ablauf deines Aktuellen bescheid ihn selber holst und Frühzeitige wieder abgibst zb am selbten tag wen du ihn holst und sich zb bei dir nichts geändert hat ist das meisten blos wenieg anzukreutzen  also am besten wieder direkt dort abgeben.

es gibt einige jobcenter die senden den zu - aber sie sind nicht verpflichtet dies zu tun. du bist verpflichtet dich selbständig um deine angelegenheiten zu kümmern, dazu gehört ebenfalls eine pünktliche beantragung bei bedürtigkeit. wenn du es nicht tust, wird die akte geschlossen.