Muss man den Schornsteinfeger "fegen" lassen wenn man nicht geheizt hat?

6 Antworten

1 x im Jahr, ja!

Er hat uns gesagt es gibt neue Gesetze dass er minimum 3x pro Jahr fegen muss.

@Aika1938

Das ist korrekt, das betrifft Festbrennstoffheizungen, also auch Kachelöfen.

Moin.

Müssen musst du nichts. Aber dann nicht wundern, wenn er dir die Anlage sperrt.

Es gibt viele verschiedene Dinge, weswegen der Schornsteinfeger kommen muss. Da hat der Staat echt ein schönes Geld-Druck-Programm für Schornsteinfeger geschaffen - eigentlich eine Frechheit.

Die Fristen und Termine dafür hängen stark davon ab, was man für eine Heizungsanlage bzw. was für einen Kamin man hat. Details findest du hier:

http://www.hausjournal.net/schornsteinfeger-wie-oft