Muss man den Schlüsseldienst sofort bezahlen?

5 Antworten

Die kurze Antwort: Nein.

Die etwas längere: Ein seriöser Schlüsseldienst wird nicht auf Barzahlung bestehen.

Natürlich ist es für den Schlüsselnotdienst bequem gleich das Geld einzustreichen und es erspart ihm/ihr auch Arbeit, aber nur unseriöse Anbieter werden einen dazu drängen sofort zu bezahlen. Vermutlich, weil der Betrag schlicht zu hoch war.

Es gibt da fünf gute und simple Tipps, wie man einen seriösen Schlüsseldienst (www.lokaler-schluesselnotdienst.de/serioese-schluesseldienste) erkennen kann. Auch Informationen zu durchschnittlichen Preisen findest du dort oder noch besser auf den jeweiligen Innungsseiten in deiner Region.

Der typ vom schlüsseldienst den ich hatte am 22.august 2018 wollte sofort bargeld in höhe von 310 euro

als ich sagte das ich so viel nicht im haus habe fuhr er mit mir zur sparkasseum den betrag am automat abzuheben

er meinte sonst rufe er die polizei und ich werdeals betrüger bestraft

Auch seriöse Schlüsseldienst verlangen möglicherweise eine direkte Bezahlung, da einige Kosten ja auch direkt anfallen (http://www.schluesseldienstvergleich.eu/schluesseldienst-preise.php), also wenn man nicht das Geld bar da hat, dann sollte man das besser bei der Beauftragung am Telefon vorher erwähnen.

Wenn du einen Schlüsseldienst rufst, dann wollen die gleich das Geld.

Dann suche dir lieber vor Ort einen Schlosser, der ist günstiger.

Ich würde mal schätzen, dass der Schlüsseldienst das auch auf Rechnung machen würde :)

Oh je...Schlüsselnotdienste... die liebe ich ja... *Sarkasmus aus*

Wenn du, Tipp von mir!, in einem Mietshaus wohnst (z.b. große Genossenschaft) dann bitte am schwarzen Brett schauen. Die haben Ihren eigenen Notdienst.

Fällt die Tür nur zu, Feuerwehr rufen und sagen: ich glaube der Herd ist noch an!
Dieser Tipp kam vom Feuerwehrmann , das kostet dann auch nichts.

Und zu deiner Frage zu kommen, die wollen SOFORT das Geld... Schlüsselnotdienste zu mir/uns: Mit wem darf ich jetzt zur Bank fahren ?

Er wollte knapp 500€ haben.