Muss man den "Beleg für Kontoinhaber" auch ausfüllen?

Beleg für Kontoinhaber - (Bank, Überweisung, Beleg)

5 Antworten

Ist zur Sicherheit für dich. Bei persönlicher Abgabe erhälst du da deinen Stempel als Bestätigung, dass die Überweisung eingereicht wurde.

das ist quasi deine quittung und dient nur für deine übersicht.  ich hebe mir immer die durchschrift vom überweisungsträger mit datumsstempel von der bank auf.  oder drucke mir eine quittung vom sb-terminal aus, wenn ich die überweisung so getätigt habe.

Kannst Du unausgefüllt lassen. Der Abschnitt dient nur Deiner eigenen Übersicht.

Der von der Bank gestempelte Beleg ist Beweis, dass du das Geld eingezahlt hast.

Den reicht man nicht mit ein, damit kannst du machen, was du willst.

Also kann man den abtrennen?

Definitiv, dafür ist extra eine Perforation. Da SOLLST du den Beleg ja auch abtrennen.

Der ist nur dafür gedacht, dass du dort eintragen kannst, wann du ihn abgegeben hast.