Muss man bei zwei Steuernummern auch zwei Einkommensteuererklärungen abgeben?

2 Antworten

Bei der Mitteilung über die 2. Steuernummer muss doch auch stehen, wofür diese Steuernummer gilt.

Einfach mal lesen, dadurch erledigt sich so manche Anfrage.

Anscheinend hat dir das Finanzamt aus Versehen eine zweite Steuernummer erteilt. Ich würde sie mal darauf hinweisen, dass du bereits unter einer anederen Steuernummer geführt wirst.

Du bist eine Einzelunternehmer und musst daher auch nur eine Einkommensteuererklärung und eine Umsatzsteuererklärung abegeben.