Muss man bei einen Notar Termin persönlich anwesend sein?

5 Antworten

grundsätzlich musst Du beim Notartermin anwesend sein, Du kannst Dich aber auch mit einer notariell beglaubigten Vollmacht, die den Bevollmächtigten berechtigt, Dich in dieser Angelegenheit zu vertreten, vertreten lassen. Es sollte aber schon eine Person sein, die Dein absolutes !!! Vertrauen hat.

Ja, der Notar kann einen Angestellten bitten in Deinem Namen zu handeln. Hab ich schon oft gemacht. Muss dann nur eine Vollmacht vorliegen. Der Notar weiß schon wie er es machen muss.

mfg

Genau so geht das

du kannst einen 2. notar in hamburg beauftragen. der käufer unterschreibt dann in München und du in hamburg.

Soweit ich weiss geht das auch aus der Ferne wenn du dir vor Ort einen 2. Notar suchst sollte das keine Problem werden.

Ich hatte das Problem mal zwischen Türkei und Deutschland.

Unterschreiben kann man nur gegenwärtig !