Muss man bei einem 450€-Job jeden Samstag arbeiten?

3 Antworten

Was bedeutet Einzelhandel? Richtig: Auch Samstags Arbeit, weil da am meisten eben Kunden kommen. Willkommen übrigens in der Arbeitswelt.

Wenn du Wunscharbeitszeiten haben willst, nach deinen Vorlesungen und nach deinen Vorstellungen, dann bewirbe dich privat im Haushalt als Putzfee. Dort kannst du viel besser Arbeitszeiten abstimmen. Oder als Zeitungsausträger, da weisst du speziell bei wöchentlich erscheinenden Werrbeträger , ob du Donnerstags, Freitags oder Samstags gehen musst und kannst dir das vorher genau anschauen, was passt.

Oder du suchst dir ein Arbeitsplatz exakt dort, wo du jetzt wohnst, dann kannst du auch Samstags arbeiten. Es liegt ausschließloch an dir. Beim unterschreiben denke an die Mitarbeiter. Die müssen alle Samstags irgendwie kommen, und wenn dann die 450,00 Euro Jobber dauernd sagen, nee will ich nicht, ist das unsozial.

Wenn du das Geld benötigst, würde ich das auf jeden fall machen. Sie räumen dir einen günstigen Tag ein, der dich nur zu höheren Fahrkosten zwingt. Du kannst ja auch  einen Job in Wohnortnähe suchen. Nach der Uni. tagt nur etwas wenn du dort der Belastung standhältst, denn ich glaub nicht dass du im Nebenjob nur "rumsitzt"

buddl1, 3 Samstage und einen frei, wäre doch ein Kompromiss, oder?

Man will nicht jeden Samstag arbeiten. Auch in den Abendstunden sind keine Vorlesungen.

Achte darauf was vertraglich geregelt wird.