Muss man bei eBay Kleinanzeigen seine Kontonummer etc. angeben?

7 Antworten

Nein, bei Ebay Kleinanzeigen ist die Idee, dass man Ware persönlich übergibt und bar bezahlt.

Nur wenn Du Zusatzleistungen buchst (Anzeige hochschieben etc.) musst Du natürliche eine Bezahlmöglichkeit angeben, aber die wird auch nicht dauerhaft gespeichert.

Du kannst bei Ebay-Kleinanzeigen auch angeben das du Verkäufe nur bei Abholung zulässt. So kannst du Barzahlung bei Abholung angeben.

Verkäufe über Ebay-Kleinanzeigen sollten immer nach der Regel "Barzahlung bei Abholung" stattfinden.

Siehe unter anderem die Sicherheitshinweise auf der entsprechenden Unterseite bei www.ebay-Kleinanzeigen.dwe

Nein brauchst du nicht. Man kann auch mit Überweisung zahlen oder einfach bar wenn der Kunde es abholt.

Man kann auch mit Überweisung zahlen

Was aber auch nur dann funktioniert, wenn man dem Käufer die Bankverbindung mitteilt.

Nein. Geht auch nur Abholung wenn du das so willst