Muss man an einem Stop-Schild IMMER anhalten?

10 Antworten

Nach der StVO musst Du das, nach dem gesunden Menschenverstand nicht. Aber was hat Vorrang? Eine gute Frage. Nicht nur hier.

ja, mußt du!! bei der führenscheinprüfung kannst du sofort aussteigen, wenn du das nicht machst. auch im "normalen" autofahrerleben kontrolliert (jedenfalls bei uns hier) mitunter die polizei

ich glaub wenn davor ne grüne ampel ist zb nicht... sollte dem nicht so sein musst du immer halten egal wie sicher die straße ist...

Wenn du nicht anhältst, auch wenn eindeutig keiner kommt, wirds teuer.

Ja, du musst stehen bleiben, dann ggf. bis zur Sichtlinie ( gedacht ) vorfahren.

Lichtzeichenanlage (Ampel ) geht vor Beschilderung.

Dort ist wirklich keine Ampel. Wie kommt ihr nur alle auf Ampel? Glätte war dort!