Muss man an ein Mitarbeitergespräch teilnehmen?

3 Antworten

Frag doch einfach an, ob du aus den oben genannten Gründen beim Mitarbeitergespräch schon früher absolvieren kannst.

Aber üblicherweise ist das eine verpflichtende Teilnahme.

Würde eben gerne wissen, ob es gesetzlich verpflichtend ist.

Klar mein Chef sagt es müssen alle teilnehmen.

@Nati0211

Ein Mitarbeitergespräch ist verpflichtend, das steht beriets oben.

Wenn es eine Mitarbeiterbesprechung ist, dann eher nicht. Die Ergebnisse kannst du dir auch am nächsten Tag geben lassen.

Zumal ich es Asi finde, Mitarbeitergespräche nach Ladenschluss zu veranstalten.

Wenn das Treffen als Arbeitszeit bezahlt wird, bist du auch verpflichtet teilzunehmen.

Deinen freien Nachmittag kannst du ja auch an einem anderen Tag noch bekommen.

Vergütet wird die Zeit.

Nur sehe ich es nicht ein wegen einer Std. Mitarbeiterbesprechung 120kM zu fahren. Habe desöfteren meinem Marktleiter mitgeteilt, dass er mir bitte die Spätschicht für solche Ereignisse geben soll, damit ich mir die Fahrerei erspare.

Na da scheint deine Filialleitung sehr lustig zu sein.

Wenn du nur bis 13 Uhr arbeitest und das schon bekannt ist, frage ich mich wie es zu einer Einladung um 20Uhr kommt?

Ist es ein Mitarbeitergespräch oder eine Mitarbeiterbesprechung? Letzteres kann man um 20 Uhr ansetzen. Ersteres eher nicht.

Ich hoffe der Leiter hat dafür Verstänndis das du nicht zweimal die 60km fahren musst.

Mitarbeiterbesprechung..

Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

@Nati0211

Sprech am besten mit der Filialleitung. Vorallem ob die Zeit nach 20 Uhr vergütet wird und ob die Teilnahme verpflichtend ist..

@verreisterNutzer

Vergütet wird die Zeit.

Nur sehe ich es nicht ein wegen einer Std. Mitarbeiterbesprechung 120kM zu fahren. Habe desöfteren meinem Marktleiter mitgeteilt, dass er mir bitte die Spätschicht für solche Ereignisse geben soll, damit ich mir die Fahrerei erspare.