Muss man als Privatperson Ware Zurücknehmen?

3 Antworten

Nein kann er nicht. Wenn du die Bekannten Mängel mit in die Beschreibung geschrieben hast darf er sein Geld nicht zurück verlangen, da er darüber Bescheid wusste. Somit muss er damit rechnen das sie vielleicht nicht mehr reparierbar ist. Wenn du die Mängel nicht genannt hättest und sie als top- Zustand und neuwertig deklariert hättest, dann wäre dies eine arglistige Täuschung und er hätte dann das Recht vor Gericht zu ziehen und dort sein Geld zurück zu verlangen, sprich er würde dich verklagen.

Nein als Privatperson musst du keine Ware zurücknehmen! Und wenn du auch den defekt angegeben hast dann kann dir nichts passieren!

du musst in die anzeige reinschreiben

keine rücknahme

keine garantie

privatverkauf

bei eBay Kleinanzeigen ist es ja sowieso Privatverkauf

ja stimmt

Was möchtest Du wissen?