Muß ich Unterhalt an meinen Mann zahlen wenn er Hartz 4 bekommt?

2 Antworten

Die ARGE kann - und wird - ihn zumindest auffordern, Unterhaltsansprüche prüfen zu lassen, und, wenn er Ansprüche hat, diese notfalls gerichtlich durchzusetzen; bzw. die ARGE wird, falls er die Ansprüche abtritt, im Rahmen einer Rechtswahrungsanzeige eigenständig aktiv werden (bis hin zur Klage)

Richtig.

Nun, soweit ich das alles noch in Erinnerung habe, hängt das dann davon ab wieviel Sie verdienen und ich bin auch geschieden und habe Kinder, habe aber auf Unterhaltszahlung von meinem Ex-Mann verzichtet (nur für mich)für die Kinder muß UHG gezahlt werden, zu dem hängt es auch davon ab seid wann Ihr Mann Arbeitslos geworden ist (vor oder nach einreichen der Scheidung)und sollte Ihnen bekannt sein das Ihr noch Ehemann eine neue Beziehung hat und Sie das Nachweisen können, müßen Sie kein Unterhalt bezahlen, dann gilt die neue Beziehung als Eheähnliches Verhältniss, ich hoffe ich konnte Ihnen ein bischen mit der Antwort weiterhelfen und sollten Sie noch weitere Fragen haben, würde ich mich freuen von Ihnen zu hören, liebe Grüße susione

Was möchtest Du wissen?