Muss ich unbedingt einen Ausweis haben?

6 Antworten

Da du aktuell keinen Personalausweis hast und die Neubeschaffung etwas dauern kann, empfehle ich dir, jemanden zum Paketshop zu schicken, der einen gültigen Personalausweis hat (und dem du vertraust).

Dazu musst du nur eine Hermes Vollmacht ausfüllen und diese demjenigen mitgeben: https://www.myhermes.de/Vollmacht

perso geht. fahrkarte nicht.

Kann klappen, muss aber nicht.

Kannst Du in den AGB von Hermes nachlesen

Okay versuch ich gleich mal ...

Abgesehen davon gilt in Deutschland die Ausweispflicht, d.h. du musst ein Ausweisdokument besitzen, sonst riskierst du ein Bußgeld.

Keine Kopie, sondern das orginale Personaldokument (Personalausweis / Reisepass)