Muss Ich tun was meine Eltern mir sagen?

6 Antworten

Hat nicht letztendlich dein Lehrer auch noch ein Mitspracherecht? Erzähle ihm das doch mal genauso, wie uns. Vielleicht kann der da was regeln. Entweder mit deinen Eltern, oder mit der Partnerschule. Wahrscheinlich wissen die garnicht, wie sich ihre Schüler bei euch benommen haben.

In der Schule gibt es zur Not auch Vertrauenslehrer, mit denen man reden kann, und die einem helfen können. Wenn du partout da nicht hin möchtest, finde ich, dann mußt du auch nicht. Und du bist 16, da denke ich, bist du alt genug, das selbst zu entscheiden.

Eigentlich nicht. Warum wollen die das denn so unbedingt? Und vor allem: Wie alt bist du?

@nilsalbrecht1

Dann sollten sie das eigentlich einsehen. Das ist doch echt affig. Such nochmal das Gespräch und erkläre nüchtern und sachlich deinen Standpunkt.

Können dir deine Eltern einen Grund nennen, wieso das unbedingt nötig ist?

Mit welcher Organisation wird denn die Fahrt durchgeführt? Hast du die Möglichkeit, dort nachzufragen?

Wir können dich je schwerlich zur Rebellion gegen deine Eltern auffordern. Aber ich würde ein Kind nicht gegen seinen Willen schicken.

Dir hilft nur, vernünftig mit ihnen zu reden und sie zu überzeugen.

Von der Schule.Außerdem weiß ich auch nicht was mit meinen Alten abgeht, ich reiß die noch auseinander

ist der Schüleraustausch eigenlich Pflicht? wenn nein! kann doch nicht angehen das die dich dazu zwingen können!?! voll der mittelalter hier!

sag denen einfach, dass die da alle nur am saufen sind. ich glacuh, dass die sich das dann nochmal überlegen, ob die dich da rüber schicken. Meine eltern würden das auf jeden fall nicht machen. Eltern müssen eigentlich Angst davor haben, wenn ihre Kinder nur feiern und somit nur am betrinken sind. Wenn das nicht klappen sollte, dann schnapp dir deinen Roller und fahr für die paar Tage zu deiner Oma!!!