muss ich trotz 450€ job trotzdem zur maßnahme vom jobcenter?

1 Antwort

hallo gnom333 - der Knackpunkt dabei ist immer, ob du Leistungen beziehst vom Jobcenter. Wenn du einen wirklich sicheren Minijob hast, dann kriegst du kein Hartz 4 oder eben nur irgendeinen Zuschuß. Dann gibts auch keine Sanktionsmittel, also können sie dich auch nicht zu solchen Maßnahmen zwingen. Das geht eben nur bei uneingeschränktem Leistungsbezug. Theoretisch mußt du aber der Arbeitsvermittlung weiter zur Verfügung stehen. Bis zum Start deiner Ausbildung.