Muss ich Teilzahlungsvergleich von Inkasso unterschreiben?

4 Antworten

Macht man normalerweise nicht da weitere Kosten entstehen. Bringt nur Vorteile für das Inkassounternehmen ;)

Gib mal mehr Infos ! Die 356 € ! Welche Gebühren sind da bereits mit drin ?

Forderung tituliert ? ( gerichtlicher Mahnbescheid UND gerichtlicher Vollstreckungsbescheid bereits erhalten ?)

Vollstreckungsurkunde gerichtlicher Vollstreckungsbeschei habe ich verlangt, die wollen mir das nachsenden, es würde etwas dauern. Die Abtretungsurkunde ist nicht vom Gläubiger, sondern von einem anederen , mir unbekannten Inkasso Dienst. Kommt mir alles komisch vor.

Akkurat Inkasso Dienst GmbH es geht um 356 EUR

Gib mal bitte den genauen Wortlaut wieder, wie der Vergleich formuliert ist. Und auch wie dir Drohung mit dem Außendiensteinsatz formuliert ist.

Wie kommen die Schulden zustande? Was sind das für Schulden?

Man unterschreibt nichts was Inkassobüros einem schicken. Damit erkennt mitunter gerichtlich nicht durchsetzbare Forderungen rechtsverbindlich an.

Wie hoch ist die Hauptforderung? Wer ist der Gläubiger?