Muss ich Samstags arbeiten, Schulpraktikum?

4 Antworten

Ja musst du. Zwar gibt es bei Jugendlichen ein Gesetzt das sie nicht am Wochende beschäftigt werden dürfen.

Da du aber in einer Branche arbeitest ( auch wenn es nur eine Praktikum ist) an dem Wochenend bzw Samstagsarbeit üblich ist, greift das hier nicht.

Du kannst an jedem Tag arbeiten wenn es der Arbeitgeber so möchte

Samstag ist ein normaler Werktag

Was ich traurig finde das viele immer noch der Meinung sind das samstag/sonntags ja keiner arbeitet

Ich möchte mal sehen wie ihr euch fühlt wenn ihr sonntags nicht ins Kino könnt oder mal wo essen könnt

Praktikum im Supermarkt?

Samstag ist ein normaler Werktag. Solange die Gesamtstunden nicht überschritten werden, ist das ok.

Um welchen Beruf handelt es sich denn?

In einem Shop, als Kaufmann

Da ist das ganz normal! Manche Leute arbeiten auch Sonntags und an Feiertagen. (Gastgewerbe..)