muss ich noch zur schule gehen?

13 Antworten

Also , es kommt drauf an , in welchem Bundesland du wohnst. Beispielsweise haben Niedersachen und Nordrhein Westphalen 12 Jahre Schulpflicht , das heißt , du musst , wenn du nur bis zur 10. zB gemacht hast ohne sitzenbleiben etc , noch zwei Jahre Schule weitermachen. Sachsen hingegen hat nur 9 oder 10 Jahre Schulpflicht. Bist du also nach der 10. abgegangen und jhast nihcts überspriungen , dann kannst du arbeiten, wie du willst. wenn 12 Jahre Schulpflicht sein sollten bei dir , is eine Alternative , was ich auch gerade mache , ein einjähriges Parktikum. meins wird nich bezhalt , weil die zuständige Schule das verbietet. Aber vllt hast du ja Glück ;) Wenn du ne Ausbildung anfängst , wuird die Beurfsschule zu den 12 Jahren dazugerwchnet ;) Einfall mal erkundigen , wie lange bei euch Schulöpflkicht is und zur Not mal zum Arbeitsamt gehen oder so.

danke dir war echt hilfreich mfg

google mal Schulpflicht. Da ist eine tabelle drin, für jedes Bundesland steht extra drin, wie lang die Schulpflicht ist.

danke dir

Soweit mir bekannt ist besteht eine 10 Jährige Schulpflicht, aber Mensch... du hast nur eine Mama und die gibt es auch nur einmal!!! Überleg dir deine Entscheidung nochmal.

sry aber du kennst meine mutter nicht!!! sie ist ein monster

Versuch wenigstens den Rest Deiner Schulpflicht zu erfüllen - Du kannst Deine Zielsetzung zum Schmarotzerleben noch etwas verschieben.

wer sagt den das ich nen schmarotzer werden will?? ihr lest punk und denkt gleich asozial ich hasse solche leute ihr kocht auch nur mit wasser!

@thepunkerin10

Was willst Du denn werden, wenn Du Dich schon vor der Schulpflicht drücken willst ? Kopfschüttel

@thepunkerin10

Übrigens, jemand der sein Äußeres so gestaltet, dass es unmöglich ist einen Job zu finden ist selbstverständlich ein Schmarotzer.

hey, lasst sie in ruhe. Sie ist "thepunkerin" das sagt schon alles... Mitläuferin^^

Aber sei froh, mit dem Hauptschulabschluss wirst du bei 1-Euro-jobs gegenüber den ausländischen Mitbewerbern sicher bevorzugt.

wer sagt das ich nen punk bin?? der name hat nen hintergrund den du nicht verstehen wirst weil du mich nicht kennst!!!! lieber einen 1 euro job als garkeinen job oder nicht??