Muss ich mit Mahnungen rechnen?

6 Antworten

Nachdem niemand weiss wovon Du da schreibst und auch niemand den Inhalt des Schreibens kennt, ist alles oder nichts möglich.

Schon meine Großmutter sagte zu mir: Junge wenn du keine Ahnung hast musst du mal die Klappe halten.

Diesen Tipp meiner Großmutter sollten einige Antwortgeber beherzigen. Ich musste nur das Wort yourfinanz lesen und wusste schon das es sich um die Kreditbetrüger handelt. Man schickt dir völlig wertlose Papiere per Nachnahme in Höhe von ca 150-250 € zu und ein Kredit wirst du niemals in deinem Leben bekommen.

Noricus Finanz scheint da recht frisch auf dem Markt sein, bisher ist mir der Name noch nicht untergekommen, aber diese Betrüger eröffnen regelmäßig neuen Firmen unter neuen Namen.

Klar wirst du jetzt viele viele Mahnung bekommen dazu lächerliche Drohungen von Inkassobetrügern. Benutze sie als kostenloses Klopapier.

An Noricus Finanz richtest du nur ein einziges schreiben und das der Widerruf. Hast du überhaupt eine anständige Widerrufsbelehrung bekommen?

Dann wende dich an den Verbraucherschutz.

Es ist verboten kreditangebote per Nachname zu verschicken. Wie viele wollten sie? 250€ habe ich im Internet gelesen sei es oft.

Da drin ist dann nicht einmal ein kreditangebot.

Was hat Post per Nachnahme mit einem beantragten Kredit zu tun?

Windige Kreditvermittler schicken ihre "Gebührenrechnung" per Nachnahme. Höchstwahrscheinlich ist das in diesem Falle gemeint.

@VideCuiFidas

das ist dann allerdings wirklich windig. Kann natürlich dennoch Probleme geben, vor allem, wenn man unterschrieben hat.

Niemand weiß, was in dem Brief steht und niemand kennt den Vertrag, den du offenbar unterzeichnet hast. Deine Frage kann deshalb ohne weitere Einzelheiten und Hintergrundinformationen gar nicht beantwortet werden.