Muss ich mir ständig diese Polizei Schikanen gefallen lassen?

21 Antworten

das Polizeigesetz der Länder erlaubt verdachtsunabhängige
Personenkontrollen, speziell auch an Gefährderorten. Angesichts der
explodierenden Ausländerkriminalität seit 2015 (siehe Statistiken des
BKA und einiger Länder) erwarten die Deutschen zu recht, daß der Staat
nun sehr nachhaltig seinen Menschen Sicherheit wiederverschafft. Die
deutsche Polizei hat übrigens den Ruf, sehr korrekt und zurückhaltend
aufzutreten - allerdings genießt die Polizei speziell bei Ausländern
nicht den Respekt, den sie als Staatsbeamte zu erwarten hätten.

Lesestipp:

Tania Kambouri - Deuschland im Blaulicht.

wenn euch räuberische Erpressung, Geldwäsche und Körperverletzung zur Last gelegt wurde, dann sag ich mir ganz nüchtern, wo Rauch ist, da ist auch
Feuer. Und wenn die Zeugen abgesprungen sind, dann habt ihr vielleicht
euren Taten auch noch Nötigung und Zeugenbeeinflussung hinzugefügt, oder?

Ich an deiner Stelle würde die Füße still halten, denn die künftigen deutschen Regierungen, nach Merkel, werden sicher nicht mehr nur mit Kuscheljustiz auf Verdacht oder Tatbestand bandenmäßiger Ausländerkriminalität reagieren.

Vielleicht ist ja noch etwas vorgefallen, worüber niemand in deiner Familie gesprochen hat.

und was hat das mit mir zu tun?

Geh zur nächsten größeren Wache, frag nach einem Vordruck auf dem du Kontrollen von der Polizei bestätigst haben möchtest.

Vermutlich wollen die das nicht gern dann mach es schriftlich an die Polizeidirektion.

Hier in Niedersachsen machen die das gerne wenn jemand wegen Alkohol etc. nach deren Meinung nicht  was nachgewiesen werden konnte. Mein Schwager hat den Bogen nur einmal vorlegen brauchen, Lass dir auch jedes mal den Ausweis sehen so,das du ihn auch lesen kannst dazu sind sie verpflichtet.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Ok, Du kommst aus einer polizeibekannten Großfamilie, denen man bisher nur nichts nachweisen konnte, da Zeugen nicht mehr bereit waren zur Aussage.

Und legst dann noch typische Verhaltensweisen an den Tag: "Die dürfen das garnicht, ich kenne meine Rechte..."  Und "Ich werde nur kontrolliert, weil ich einen Migrationshintergrund habe..."

Das liest sich alles so wie: Der Rechtsstaat kann uns mal solange man uns nichts nachweisen kann tun wir, was wir wollen...

Und wunderst Dich, dass Du regelmäßig kontrolliert wirst?

Die dürfen Dich kontrollieren. Wieso und warum steht im Polizeigesetz Deines Bundeslandes.

Du hast leicht reden. Wenn man in einem Gebiet aufwächst wo nunmal viel passiert und man dazu noch schwarze haare und vollbart hat ist man oft unter generalverdacht gestellt, rede nicht von etwas was du nicht verstehst. meine familie ist unschuld, sonst wären sie verurteilt worden.

@187einefamilie

Deine Familie ist nicht nicht verurteilt worden, weil sie (eindeutig) unschuldig war, sondern aus Mangel an beweisen. Das hast Du selber geschrieben.

Somit ein "Freispruch 2. Klasse" mit dem Verdacht, dass trotzdem was an den Vorwürfen war.

Zudem schreibst Du selber, dass in Eurem Viertel viel passiert, somit ist dort eine Polizeipräsenz ja wohl auch angebracht, oder? Und wennes in dem Viertel überwiegend schwarzhaarige Menschen gibt, wen sollen die Polizisten denn dann kontrollieren? Den einen blonden, der da noch herumläuft?

Bei der Durchführung einer Polizeikontrolle behandeln Dich doch die Beamten nicht "wie Dreck". Sie behandeln Dich sicher höflich und "schikanieren" nicht.

Bei Sicherheitskontrollen werden ich immer durchsucht, warum sollte ich mich beschweren. Auch Du solltest die Kontrollen tolerieren.

Wenn Du den "Rechtsstaat nur für Deutsche" bezeichnest und über "Machtmissbrauch" redest, ist das eine Verleumdung.

Worauf willst Du hinaus?

Es klingt fast nach Drohungen, mit der Deine Familie samt Rechtsanwalt und Presse gegen unseren Staat vorgehen will. Eure Zeugen wurden kleinlaut gemacht und die Beamten beschimpft.

Selbst hier bist Du nicht nett:

"...spar dir deine aussagen das meine familie kriminell sei, falls du mich produzieren willst, ..."