Muss ich Minusstunden nacharbeiten nach Kündigung einer Ausbildung?

4 Antworten

Nacharbeiten oder Abzug vom Lohn. Das solltest Du zeitig im Betrieb klären.

Dein Stundenkonto muss ausgeglichen sein: entweder durch nacharbeiten, durch Urlaub-Nehmen oder durch Verrechnung mit deinem Azubi-Lohn.

Entweder das oder die werden dir vom letzten Gehalt abgezogen. Solltest du rechtzeitig mit deinem Betrieb klären

Sicher willst du ein Zeugnis für diese Zeit, in der du dort warst. Dann würde ich nacharbeiten, wenn es gefordert wird.