Muss ich mich ummelden wegen 4 Monaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn Du einen angemeldeten Wohnsitz in Deutschland hast, muss Du Dich erst nach Ablauf von 6 Monaten Wohndauer ummelden. Siehe unter 2. Was sind die entscheidenden Änderungen im aktuellen Bundesmeldegesetz? - Punkt 2. https://www.ummelden.de/Einwohnermeldeamt/

Mußt Dich nicht ummelden, aber einen 2. Wohnsitz anmelden.

Das machen zwar die wenigsten bei solch kurzer vorübergehender Abwesenheit.

Aber besser wäre es, denn Du könntest ja mal ein Paket bei der Post abholen müssen und Dich irgendwie mit Adresse ausweisen.

Nein , das musst Du nicht ! Wenn Du sichergehen willst , rufe das Einwohnermeldeamt Deines jetzigen Wohnsitzes an.

andere fahren im winter nach malle , melden sich auch nicht um .  

die hauptwohnung - als zustellbare adresse - bleibt doch und einkommen erziehlen sie auch nicht dort , wozu also ?

Ja, sobald du eine Wohnung dort anmietest musst du einen Zweitwohnsitz anmelden.

Nö.

@TretbootHuhn

In Deutschland ist es nach den landesgesetzlichen Meldegesetzen vorgeschrieben, jeden Nebenwohnsitz beim zuständigen Einwohnermeldeamt an- und abzumelden. Verstöße werden als Ordnungswidrigkeit geahndet.