Muss ich mich um ein kind kümmern das ich nicht wollte?

35 Antworten

Zahlen wirst Du müssen, aber zum Kindermachen gehören immer ZWEI, wieso hast du nicht verhütet? Hab mal keinen Hass auf sie und denk ganz normal daran, dass es auch Dein Kind ist, und ob Du Dich kümmern WILLST mit müssen hat das nichts zu tun!!!!!

Sind immer 2 dran Schuld e in Kind zu zeugen und dann bist auch dafuer verantwortlich. Weiss das Kinder leiden die den Vater nicht kennen

Schlechter Anfang für das Kind :-((. Es tut mir Leid für Dich - Betrug ist immer schlimm, in jeder Form. - Wie die anderen schon sagten: das Kind kann nichts dafür. Klar, es ist schwer für den, den´s trifft, davon zu abstrahieren. Vielleicht ein bißchen wie bei einem Vergewaltigungskind für Frauen. -Da es Dein Kind ist (im Zweifelsfall: Vaterschaftstest), musst Du auf jeden Fall zahlen, daran führt kein Weg vorbei. Ich kenne aber einen Vater , der sein Kind auch angehängt gekriegt hatte -von einer wirklich ziemlich schwierigen Frau -, für den der Sohn längst sein Ein udn Alles und sein ganzer Stolz ist (die beiden sehen sich regelmäßig, ihren Absprachen folgend, ohne Beisein der Mutter). -Was Kinder angeht: sie können wunderbar sein und viel besser geraten, als man glaubt. Vielleicht bist Du später noch mal froh, dass Du es hast. Da es jetzt unterwegs ist: Herzlichen Glückwunsch - Du wirst Vater! :-)

Deine Frage an sich finde ich traurig und ich hoffe, dass dein Gefühl für das Kind irgendwann entsteht.Dann tust du es aus Liebe und nicht aus Pflicht.

Jetzt mal im ernst, kann man ein kind lieben was man nicht wollte? ich glaube kaum!

Hm, ich möchte mich hier meinem Vorredner anschließen... ich bin selber eine Frau und ich muss sagen, ich hätte sehr gerne Kinder und Kinder sind für mich etwas Heiliges... die die bestmöglichen Startbedingungen für ihr Leben bekommen sollten... sind das die bestmöglichen Startbedingungen, wenn eine Frau aus purem Egoismus und ohne partnerschaftliches Übereinkommen beschließt, einen Mann mit einem Kind zu "beglücken"? Sei es, weil die Frau in ihrem Egoismus einfach nur ein Kind haben will - "zieht frau dann halt im Notfall auch alleine groß" - was soll's - Hauptsache Frau hat was sie will... oder sei es, weil sie den Mann an sich binden will - egal, ob dieser dann in der Beziehung unglücklich ist, dies sich wieder auf die Frau und auf das Kind überträgt... ich muss zugeben, ich hatte bis vor kurzem noch keine Ahnung, dass sowas im tatsächlichen Leben abgeht (ich bin zwar keine 16 mehr aber meine Naivität war die einer 12jährigen), habe aber eben einen solchen "Fall" in meiner Umgebung und ich kann es immer noch nicht glauben, wie eine Frau sowas machen kann - in diesem Fall wohl deshalb, weil sie den Mann an sich binden will... und es auch schafft, da dieser sehr verantwortungsbewußt ist... aber wie kann ich jemanden, den ich liebe, auf so erpresserische Art an mich binden wollen... das hat für mich nichts mit Liebe zu tun... nur Egoismus... das hilft jetzt wohl nichts zu der Frage, aber da mich dieses Thema im Moment auffrisst und zermürbt wollte ich meinem Vorredner auch den Rücken stärken und hier mal kund tun, dass nicht alle Frauen nur an sich selber denken... (wobei dies die Frauen sind, die dann "auf der Strecke bleiben", weil sie nie zu dem kommen was sie lieben, weil Männer einfach zu dooooof sind, um innere Werte zu sehen - sorry, dass ich jetzt alle Männer über einen Kamm schere, aber leider ist da sehr viel Wahres dran).