Muss ich meinen Vermieter mit Schuhe in die Mietswohnung lassen?

20 Antworten

Verlangen kannst Du viel. Die Handwerker und Bauarbeiter könnten dann allerdings im Gegenzug die Arbeit einstellen, weil sie von der Berufsgenossenschaft zum ständigen Tragen ihrer Sicherheitsschuhe verpflichtet sind. Beim Vermieter sieht die Sache etwas anders aus, er hat sich an die Gepflogenheiten in Deiner Wohnung zu halten, denn selbst er ist bei Dir nur zu Gast!

was hat denn das mit den Kindern zu tun? Ich würde mich als Handwerker schönstens bedanken, wenn ich ständig Schuhe an und ausziehen müsste, die müssenja oft auch nochmal ans Auto...Putz oder saug am Abend kurz durch und fertig, vom Dreck ist auch noch keiner gestorben.

Beim Vermieter vielleicht noch, aber beim Handwerker kann es aufgrund seines Gewerks Vorschrift sein, Sicherheitsschuhe zu tragen.

Ja das ist dein Recht als Mieter. Aber bei denn Bauarbeitern geht das wegen der Sicherheit nicht.

Ja, kannst du. Du wohnst ja in der Wohnung, auch wenn du es nur mietest.