muss ich meinem arbeitgeber sagen was ich in meiner freizeit mache?

6 Antworten

Nein, du bist nicht verpflichtet, irgendwas über dein Privatleben zu erzählen. Wenn es in einem Vorstellungsgespräch gefragt wird, bietet es sich an, ein bisschen zu schwindeln, wenn man keine "vorzeigbaren" Hobbys hat.

Danke. Ich soll zum Termin außerhalb meiner Regelarbeitszeit, kann aber nicht. Aus persönlichen Gründen.

Nun verlagt mein Chef zu wissen, was ich denn für einen wichtigen Termin hätte.

Mir geht es nicht um Überstunden. Die leiste ich bei Bedarf gern.

Nicht, wenn es um dein Privatleben geht. Wenn du aber einen Nebenjob machst, ist das was anderes. Den musst du deinem AG mitteilen und dieser muss ihn genehmigen.

Nein privat ist privat

Natürlich nicht.

....Nee, bestimmt nicht !