Muss ich meine krankenmeldung vom Betrieb unterschreiben lassen ?

6 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen?

Er bekommt damit ja die Bestätigung das dein Betrieb über deine Fehlzeiten informiert ist und der Grund für deinen möglichen Noten-Einbruch -3 von 4 Wochen blockunterricht krank- nicht der Schule, sondern in deinem Krankenschein zuzuschreiben  ist

Die Krankmeldung ist von deinem Arzt unterschrieben worden. Da hat kein anderer was zu unterschreiben und ende. Eine für den Arbeitgeber, eine für die Krankenkasse und eine für dich. Ich schätze mal aus deinen Text herausgenommen das du in der Lehre bist. Dein Berufsschullehrer traut dir nicht und er will das dein Ausbilder im Betrieb die Krankmeldung unterschreibt.
Ich würde dies dein Betrieb erklären und die fragen was du machen sollst.

Haste den gelben Schein ? Wenn ja ist dies ein offizielles Dokument.

Allerdings bezweifel ich bissl (ohne dir was unterstellen zu wollen) dass du diesen besitzt, weil wo wäre das Problem eine Unterschrift einzuholen ? ;)

Der will hat nur sicher gehen das der Betrieb auch weiß das du krank warst.

Könntest auch arbeiten gegangen sein und eben nicht in die Schule.

Also das kenne ich nicht, müsste lediglich am ersten Tag meiner Kh mich bei allen melden und meine Km spätestens am 3 Tag einreichen.