Muss ich meine Führerscheinkarte noch einmal extra beantragen-Berlin?

4 Antworten

"Der Kartenführerschein muss zwar nicht eigens beantragt werden, dies macht die Führerscheinstelle automatisch etwa einen Monat vor dem 18. Geburtstag der Fahranfänger und -anfängerinnen. Sie müssen ihn aber – sobald sie 18 Jahre alt sind – bei der Führerscheinstelle selbst abholen und dabei die bisher gültige Prüfungsbescheinigung vorlegen."

http://www.bf17.de/so-funktionierts/faq-jugendliche.html

Bisschen googlen und du hast es ;)

Hallo Grace,

die Prüfbescheinigung des BF17 ist nach Vollenden des 18. Lebensjahres noch 3 Monate gültig.

Den Führerschein kannst du dir an der Führerscheinstelle / Fahrerlaubnisbehörde oder auch Bürgeramt abholen.

Der sollte dort für dich bereitliegen. Es empfiehlt sich aber, vorher mal anzurufen und nachzufragen, da das wohl nicht immer wirklich der Fall ist.

Viele Grüße

Michael

Du hast schon alles beantragt, und an deinem 18. Geburtstag (bzw. dem nächstfolgenden Arbeitstag) wird der Führerschein eingetütet und dir zugeschickt.

Wichtig: Sollte sich in der Zwischenzeit deine Anschrift geändert haben, teile das der Führerscheinstelle mit.

Die hast Du automatisch mit beantragt. Du hast doch damals ein Bild abgegeben und  auf einem extra Blatt unterschrieben, richtig? Daraus wird die FS-Karte "gebastelt".