Muss ich meine eBay-Artikelbeschreibung auch auf englisch übersetzen?

7 Antworten

Das ist das Problem des Käufers Wenn ich wo bestelle, wo ich die Sprache nicht kann

Bei Paypal bekommt der Käufer (fast) immer Recht, wenn er sich über vermeintliche Mängel beschwert. "Garantie" kannst du sowieso nicht geben, nur "Gewährleistung". Aber die solltest du ausschließen.

Nein, auf ebay.de ist das das Problem des spanischen Käufers. Er muss sicherstellen, dass er deine Texte verstanden hat.

Was ist, wenn er auch kein Englisch kann? Willst Du dann den Text auch noch auf Spanisch einstellen?

Bist du sicher, dass dein Käufer keiner ist, der dich über den Tisch ziehen will.

Wenn du das Geld schon hast, ist es gut.

Wer kauft aus Spanien in Deutschland Kopfhörer, sind die billiger mit Versand? und NEIN, du musst dir keine Gedanken machen. Wir sind hier in Deutschland und da schreibt man Deutsch in den Anzeigen.

michael0408
Fragesteller

Ja der Versand ist mit 16€ nicht unglaublich teuer und ich hatte wegen dem Mängel den Preis nicht allzu hoch angesetzt. Das Geld habe ich schon erhalten.

Dann verabschiede Dich schon mal immer von dem Geld und den Kopfhörern. Wieso sollte ein Spanier in Deutschland gebrauchte Kopfhörer kaufen?
Den Zusatz: "Da Privatkauf, keine Garantie oder Rücknahme" kannst Du bei PayPal-Zahlung voll vergessen.

michael0408
Fragesteller

Weil es die nicht sehr oft gebraucht auf eBay gibt ("Hifiman HE 400i") und ich habe das Geld schon längst von meinem PayPal Konto runtergetan

dresanne  20.04.2018, 19:09
@michael0408

Das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn Dein Käufer behauptet, ein leeres Päckchen erhalten zu haben, bist Du bei PayPal im Minus und musst das wieder einzahlen.