Muß ich Kindergartengebühren zahlen, obwohl KiGa geschlossen ist?

1 Antwort

Hallo!

Soweit ich weiß, zahlst du immer den Betrag für die vollen 12 Monate. Denn Ferien sind in jedem Kindergarten-Jahr, nur eben immer andes verteilt. Der Betrag, den du zahlst, beinhaltet das also schon. Manche Familien haben eben im ersten Kiga-Jahr Glück mit den Ferien, andere haben Pech. Aber das gleicht sich dann in den nächsten Jahren ja aus.

Man könnte auch sagen, dass du eigentlich einen Jahres-Pauschal-Betrag zahlst, in 12 Raten, damit dein Kind das ganze Jahr über außerhalb der Schließungszeiten in den Kiga gehen darf.

Heidabolla
Fragesteller

Danke dir, das klingt sogar irgendwie schlüssig.....