Muss ich im BaFöG-Antrag auch meine Schulden angeben?

4 Antworten

wer solche Unterstützung haben will, muss eben die Hosen runterlassen :-)

aber mal im ernst. du willst deinen Dispositionskredit angeben? da der Dispo ja nur begrenzte Überziehungsmöglichkeit ist, wieso dann angeben? oder bist du zurzeit im Minus? wenn du im Minus bist, musst du das eh angeben, da sie ja eine Kopie deinen aktuellen Kontostands brauchen. Von daher versteh ich nicht so ganz was du meinst.

wenn du einen regulären Kredit meinst, solltest du ihn angeben. Die wollen dir nichts böses sondern nur genau wissen wie deine finazielle Situation ist. Eine Bekannte hatte auch ein Ratezahlung (die noch 1 Jahr gedauert hat) angegeben und ihr wurde der Betrag wie immer gegeben. Es geht nur darum, dass die vollständige Infos haben.

Du gibts mit deiner Unterschrift auf dem Antrag auch an, dass du alles angegeben hast. wenn die also dahinter kommen, ist das ein Grund dir Bafög zu streichen und kann gerichtliche Konsequenzen nachsichziehen.

Ich würde davon abraten, da du aufgrund von Schulden keine Konsequenzen erwarten musst, jedoch für die Angabe falscher Daten.

Hoff ich konnte helfen.

Lg

Vielen Dank für den Rat! =)

hmm ich glaube eher nicht, es geht ja darum, dass du geld bekommst und nicht was du damit machen oder anwemden willst. Schulden zu habe ist ja ein Problem und ich meine es geht denen nicht an. =) =)

Ich hab vielleicht keine Ahnung aber mein gesunder Verstand sagt mir das die Einträge nicht zu Deinem Schaden sind sondern eher im Gegenteil...

naja, wenn dieses Feld existiert, was denkst du denn warum?????

Na sicher wollen die das wissen...aber wenn es nicht nötig ist oder nicht den Berechnungen dient, sehe ich keine Notwendigkeit darin, so etwas persönliches von mir preis zu geben.