Muss ich hier Kopien meiner 3 Lohnabrechnung und von Kontoauszug (Girokonto) machen?

5 Antworten

Dispo, eine vergünstigte Variante der für dich ins Minus zu gehen.

kannst du nicht überziehen hast ein Guthabenkonto und damit kein Dispo.

Online bekommst das angezeigt über welche Summe du noch verfügen kannst, oder einfach bei der Bank anfragen

Bekommste Alg1oder2

Bei beiden oder anderen Anliegen kopien der konto Auzuege und Lohnabrechnungen einreichen,Zeitraum muss angegeben sein.

Bei der Vermoegenssache ,wenn du kein Vermoegen hast musst du in dem Bogen nix ausfuellen dann einfach nur Datum und Unterschrift

MultiVitamin36
Fragesteller

Bekomme kein ALG 1 und 2 hab auch kein Vermögen aber wie kann ich herausfinden wie viel € ich als Dispo haben kann?

Ja die letzten drei Lohnabrechnungen und dispo ist damit gemeint das du mit deinem Konto ins Minus gehen kannst. Die Unterlagen musst du ja aber nur schicken so wie ich es les wenn du den Fragebogen NICHT ausfüllen willst

MultiVitamin36
Fragesteller

Wo kann ich herausfinden wie viel i€ ich als Dispo haben kann?

Yvonne0809  28.04.2019, 11:05
@MultiVitamin36

Das kann dir dein Bankberater sagen ob du Dispo hast und wie viel oder du kannst, falls du es hast, im online banking nachschauen

Der Beleg eines Erwerbseinkommens sind die Lohnabrechnungen.

Die Höhe deines Dispos erfragst Du am besten direkt bei der Bank - bei meiner Bank sehe ich es auch im Onlinebanking.

Ja, die Kopien dienen als Belege für die eingetragenen Zahlen. Mit Höhe des Dispos ist gemein wieviel Dispokredit für die jeweiligen Konten zur Verfügung stehen könnten, also mit der Bank maximal vereinbart sind.

MultiVitamin36
Fragesteller

Wo kann ich es herausfinden mit dem Dispo? Kontoauszug?

MAB82  28.04.2019, 12:27
@MultiVitamin36

Ja, steht oft mit auf dem Kontoauszug drauf. Wenn du aber von keinem weißt, ist meist auch keiner eingerichtet. Automatischen Dispo haben Konten eher selten. Im Zweifelsfall Bank anrufen-