Muss ich Gas anmelden?

7 Antworten

ich habe vor ca 3 Monaten meine neue Wohnung bezogen die vorher 2 Jahre leer stand! Die Vermieter meinten das alles funktionieren würde! Habe die Wohnung bezogen und dann der schock Terme geht nicht! Heizung sowie warmwasser funktionieren nicht.

§ 535 BGB

Inhalt und Hauptpflichten des Mietvertrags

(1) Durch den Mietvertrag wird der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren. Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten. Er hat die auf der Mietsache ruhenden Lasten zu tragen.

(2) Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter die vereinbarte Miete zu entrichten.

_____________________________________________________

Folgendermaßen vorgehen:

- Man muss den Vermieter über die Mängel in Kenntnissetzen.(Per Einwurfeinschreiben)

- Setzen Sie ihm eine angemessene Frist zur Behebung derMängel.Bei nicht schwerwiegenden Mängeln 2-4 Wochen. Bei Schwerwiegendenkürzer.

- Die Frist muss datumsmäßig bestimmt oder bestimmbar sein.Also nicht schreiben „umgehend“ oder „sofort“, sondern „bis zum [Datum in dreiWochen].

Ab Kenntnissetzung an den Vermieter kann die Miete angemessen gemindert werden.

Die Höhe einer Minderung sollte ein Anwalt oder Mieterbundfestlegen.

___________________________________________________

Bitte als Fragesteller  für Ergänzungen  oder das Bantworten einer Frage von den antwortenden Usern áuf das Zahnrad und dann auf kommentieren unter der jeweiligen Antwort gehen.

MfG

Johnny

Die Therme hat Wasser verloren wo ich den Vermieter direkt Bescheid gegeben habe.
Es kam ein Handwerker und er sagte die müsste raus .. Es kam ein zweiter er sagte das selbe ( das gerät ist jetzt knapp 30 Jahre alt. )

Er sagte das er diese ersetzten will , aber nicht weiß wann.
Weil er dafür das Geld zurzeit nicht hat!

Gasuhr ist im keller vorhanden ja.

Aber da meine Therme aus ist ( defekt ) läuft diese nicht.

Seit meinem Einzug hat sich der Zählerstand nicht verändert.

Okay, und wie sieht es so aus kann ich eine Mietminderung einleiten?

Dieses Problem besteht jetzt seit längeren und nichts passiert.

Aussage des Vermieters ( Terme sei zu teuer er habe das Geld nicht )

ist denn überhaupt eine Gasuhr vorhanden, die muss durchgängig bezahlt werden; das kostet!