Muss ich Fehltage im Schülerpraktikum nachholen?

4 Antworten

Das würde ich mal mit der Schule abklären. Da gibts normalerweise nix nachzuarbeiten. Du hattest, wie im ordentlichen Berufleben ein ärztliches Attest.

ich konnte ja selber nix dafür...ich war donnerstag und freitag krank, dann ging es mir am wochenende wieder besser und ich bin montags wieder normal arbeiten gegangen, dann musste ich mich nach der 2.std übergeben und musste wieder zum arzt, der hat mich dann nochmal für montag, dienstag und mittwoch krank geschrieben, war alles kein problem. Jetzt hatte ich zufällig meiner lehrerin geschrieben, weil ich eine Frage hatte, die hat mir dann netterweise gesagt, dass ich doch bedenken muss, dass ich die fehltage nacharbeiten muss, ich war total verwirrt. Ich habe recht viel zu tun, kinder machen immer irgendwas :) Meine lehrerin meinte dann nur, auf meine antwort, dass ich nicht mal wüsste wie ich das zeitlich gesehen nachholen kann, dass wir da nächste woche, wenn ich wieder bei ihr unterricht habe darüber reden, wie und wann ich das machen soll. Die anderen die gefehlt haben, wussten bis gerade gar nichts davon, dass man die tage nachholen soll, und ich bin ehrlich gesagt auch aus allen wolken gefallen...

Wem hast du denn das Attest gegeben? Ich habe nämlich gerade dasselbe Problem und weis nicht wer das Attest kriegt, die Schule oder der Praktikumsbetrieb?

ja ich war auch mal 2 tage krank aber ich musste nichts nachhohlen ja ok du warst zwar etwas länger nicht im betrieb , aber das machst du schon nicht ;) hattest du ständig was zu tuhn? ich hatte nichts zu tuhn dem chef hat es nichtmal gejuckt ob ich da bin

Eigentlich mußt du die Fehltage nicht nacharbeiten!