muss ich einen schulabschluss besitzen?

9 Antworten

Ja ---> nur mit einem qualifizierten Abschluss findet man auch logischerweise Arbeit!!^^

das ist natürlcih nicht gut. wein =(

@SupChiller1989

tja.. ab zum Arbeitsamt und dich mal darüber informieren.. das kann man an jeder Abendschule nachholen...-- > ohne Fleiß kein Preis!

Natürlich kannst Du das. Statt eines Schulabschlusses, kannst Du Dir überlegen, was Du besonders gut kannst. manchmal muss man das erst herausfinden.

Timm Raue, ein Sternekoch, war während seiner Schulzeit in einer Gang und hat viel Mist gemacht. Er hat sich bei diesen Leuten wohlgefühlt. Sie haben ihm die Familie ersetzt. Er hat die Schule zwar nicht abgebrochen, aber nur mit Mühe den Abschluss geschafft. Ich wollte nur sagen, dass er auch 'ne Weile gebraucht hat, bis er herausgefunden hatte, dass er Koch werden will. Heute zählt er zu den besten Köche, die es in Deutschland gibt.

Du brauchst keinen Abschluss um erfolgreich zu sein. Noch mal: Du musst herausfinden, was Deine Leidenschaft ist. Wenn Du Hartz4 bekommst, hast Du Zeit dazu. Entspann Dich und denk nach.

Gruß Matti

Für einen Job währe das sehr von Vorteil. Ich würde auch gemobbt und geschlagen, ignoriert und hab mich durchgekämpft. Das hättest Du dann erst recht geschafft ;)

ja das kann natürlich sein aber ist jetzt so lange her wie diese zeit vergeht nicht gut

ohen schulabschluss findet man heutzuage nur schwer was also wäre es vllt gut wenn du das evtl doch noch nachholst aber unmöglich ist es nicht

achso ich versuch es weiterhin ohne. kein bock auf schule aber danke

@Deichgoettin

dankeschön =)

Naja wenn du in Hafennähe wohnst, kannst du dich da bewerben zum Autos hin und her fahren.. vorrausgesetzt wenn du einen Führrerschein hast und aus der Probezeit raus bist. Dafür braucht man keinen Abschluss.. Du könntest in einem Betrieb ein Praktikum machen für einen längeren Zeitraum, aber gut, da wollen die ja auch das letzte Zeugnis bzw Abschlusszeugnis.. einen Versuch wäre es auch da wert.. Oder ehrenamtliche Arbeit.. ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein.. ich hoffe das hilft dir :)