Muss ich einen Polizeieinsatz weil ich mit kurzer Hose und Flip Flops im Winter draussen war bezahlen?

8 Antworten

nein musst nichts zahlen. kannst du ja nichts für, wenn einer die polizei ruft.

????...
Bitte was? Was für eine Straftat soll das bitte sein?
Nein natürlich mit keinen kosten!!

Nein, das kostet dich nichts. Das zahlt der Staat.

Und nein, es ist nicht verboten so rumzulaufen, aber im Winter eher ungewöhnlich.

Nein, da musst Du nichts bezahlen, nur weil ein übereifriger Mitbürger dachte, Du wärst geistig nicht ganz in Ordnung.

Solange man nicht nackt draußen herumläuft (Erregung öffentlichen Ärgernisses) kann sich jeder kleiden, wie er  Lust hat.

lg Lilo

Gestern habe ich einen jungen Mann in einem kurzärmeligen T-Shirt gesehen - okay, dachte ich mir so und drehte die Heizung im Auto höher.

Mein Mann läuft nur noch barfuß (hat allerdings andere Gründe, er hat Polyneuropathie und ihm tun sonst die Füße weh). Der wird bestimmt auch zuweilen für verrückt gehalten.

Oh je, was einem alles passieren kann.0-:

Natürlich mußt Du den Einsatz nicht zahlen- Du darfst rumlaufen, wie Du willst, solange du noch irgendwie bekleidet bist.

Aber vielleicht sollten echt dem anrufenden die Kosten auferlegt werden. Wenn der wirklich so einen absurden Verdacht hatte, hätte der Dich ja auch einfach mal ansprechen können, um sich von Deinem ordentlichen geistigen Zustand zu überzeugen.