Muss ich eine Strafe zahlen wenn ich einen Ryanair Flug nicht antrete?

10 Antworten

Zitat:

Bei allen Ryanair-Tarifen können alle Flüge/Flugtermine/Uhrzeiten/Strecken und Namen (bis zu vier Stunden vor der ursprünglichen Abflugzeit) geändert werden, allerdings können keine Flugkosten und Gebühren erstattet werden. Staatlich erhobene Steuern sind als einziger Teil der Steuern und Gebühren erstattbar. Bei der Rückerstattung staatlich erhobener Steuern fällt eine angemessene Verwaltungsgebühr an. Wenn der Rückerstattungsbetrag kleiner als die anwendbare Verwaltungsgebühr für Rückerstattungen ist, erfolgt keine Rückerstattung. Anträge auf die Erstattung staatlich erhobener Steuern müssen innerhalb eines Monats nach dem gebuchten Reisedatum erfolgen.

Zitat Ende

Du kannst also bis 4 Stunden vor Flug umbuchen.

Wenn Du das nicht tust, sondern Deinen Flug verbummelst/nicht antrittst, dann ist Deine Kohle weg. Steuern/Abgaben kannst Du unter gewissen Voraussetzungen zurück erhalten.

Mehr passiert nicht.

Gruß justii

Wenn du den Flug bezahlt hast kannst du damit machen was du willst. Noch ne extra Strafgebühr gibt es nicht. Vielleicht kann man das Geld fürs Ticket zurück bekommen, eventuell teilweise. Aber einen bezahlten Flug nicht antreten ist ja schon strafe genug.

Ja..kannst du.....du hast dein Geld verschenkt...sie schauen nur , ob der Gebuchte auch Anwendend ist und fragen nach...beim Bodenpersonal und so weiter.....kannst dich ja auch abmelden.............dann wissen die es............

Schau in die AGB da stehts drin ganz sicher.

LG Sikas