muß ich eine behinderung beim neuen arbeitgeber angeben

10 Antworten

Es kommt darauf an, ob Du diese Arbeit ohne Einschränkungen un / oder ohne weitere Hilfsmittel machen kannst. Bestehen hier Einschränkungen, musst Du diese auch angeben.

1) ja

2) kann ein Vorteil sein, wenn Du sonst fit bist, weil gerade grössere Firmen ja einen bestimmten Prozentsatz an Behinderten einstellen müssen, und natürlioch die beten wollen.

Wenn die Behinderung sichtbar ist muss man sie erwähnen, aber auch wenn sie Deine Arbeitsablauf einschränken. Dann sollte man bei der Wahrheit bleiben.

Du musst sie angeben, wenn sie sich auf deine Arbeit auswirkt. Wenn du diese Arbeit trotz der Behinderung ohne Einschränkung problemlos machen kannst, musst du sie soweit ich weiß nicht angeben