Muss ich die Strafe bei der Nordwestbahn zahlen?

5 Antworten

Da kann was nicht stimmen, denn ein Erwachsenenticket im Verkehrsverbund ist immer teurer als ein Kinderticket, sonst gäbe es ja die Unterscheidung nicht. Wo hast Du das denn herausgefunden? Geh doch noch mal an den Automaten, und rekonstruiere die Situation, einfach nur mit einer Preisabfrage, ohne einTicket zu kaufen, das geht ja bei der NWB. Ruf die Hotline an und erkläre wieso Dir der Fehler unterlaufen ist, vielleicht wirklich die Schuld des dussligen Automaten, kann ja auch mal passieren das man nur ein kleines bischen danebendrückt, schon hat man das falsche Ticket.

Hab ich auf dem Rückweg gesehen das beide Fahrkarten 11,50€ kosten

Nie im Leben kosten beide 11,50€.

Du hattest zum Zeitpunkt der Kontrolle keinen gültigen Fahrausweis. Daran ändert auch der gleiche Preis der Fahrkarten nichts.

Wie andere bereits schrieben: Anrufen Sachlage erklären und auf Kulanz hoffen. Ich wäre wahrscheinlich auch verwirrt, wenn beide Fahrkarten genau gleich kosten^^

Ändert nichts an der Tatsache daß es das falsche Ticket war.

Kannst ja Mal anrufen und um Kulanz bitten.

Beides soll 11,50 Euro kosten? Das kann ich kaum glauben.

Um welche Strecke oder welchen Tarif geht es genau?

klär das mit der Nordwestbahn, vielleicht haben die ja ein Einsehen