Muss ich die Lastschriften bezahlen?

5 Antworten

Sobald du eine Einzugsermächtigung (SEPA) ausstellst, musst du erhebliche Gebühren zahlen, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Lies das Kleingedruckte. - Dazu kommen die zusätzlichen Gebühren des einziehenden Gläubigers. - Billiger als ein Inkassounternehmen ist das sicherlich! - Der Gläubiger kann auch ohne Mahnung sofort ein Inkassounternehmen beauftragen! Dann kommen ca. 150 € dazu!

für 20-40€...? keiner meiner banken hat sowas jemals getan nur die commerzbank

Also ich muss zugeben so ganz versteh ich deine Situation noch nicht. Wenn die rate nicht abgebucht werden kann, weil nichts auf Deinem Konto ist, geht das ganze zurück. Dieses zurückgehen kostet was. Das sind denke ich die zwei Euro.

gegen die 2€ hab ich ja nichts einzuwenden aber zu den 6€ wurden von der commerzbank nochmal 30€ abgebucht als lastschrift

Die 30€ sind die Rate für die CashCard! Das kannst du alles in den jeweiligen Unterlagen nachlesen.

@elsalvatore

nene hab schon angerufen die 9€ waren für die karte die 30€ sind nur weil sie das geld wie abbuchen mussten

Das musst Du wohl so hinnehmen. Das solche Rückbuchungen Gebühren kosten, sollte jeder Wissen.

es sind 20€ die sie monatlich abziehen dort 30€ raufzupacken soll ich hinnehmen? und ich habe doch extra eine flexible rate gemacht damit das nicht so passiert. und es ist das erstemal am telefon hat man mir nichts davon gesagt

@cupcaaake08

Flexible Raten heißt aber nicht, das man einfach eine Rate nicht Zahlt. Eine Vertragsstrafe von 30€ ist zwar schon heftig, aber das wird wohl im Vertrag stehen. Den sollte man immer genau Lesen, bevor man etwas unterschreibt.

@Rockuser

<

p>es wurde nirgends erwähnt das ich nicht zahlen würde, das geld kam zuspät bei der bank an deshalb gab es probleme und ich hatte schonmal sowas da gab es nie gebühren

@cupcaaake08

Das Interessiert aber niemanden, warum nicht gezahlt wurde. Du hast deine Rate nicht gezahlt,

Rückbuchungen kosten in der regel Geld. Das musst du einfach so hinehmen

Die 30€ sind die Rate für die CashCard. Also keine Gebühr, sondern lediglich die Rate.

nein leider ist es nicht so,denn alles zusammengerechnet ergibt die 30€. einzeln sinds 4 mal 7€ und die bank meinte selbst es ist wegen der rückbuchung gewesen

Achso, das ist dann ja ein netter Zufall gewesen.

Was möchtest Du wissen?