muss ich die bestattungskosten für meinen vater bezahlen?

3 Antworten

Man könnte es grundsätzlich ablehnen, wenn nachgewiesen werden könnte, dass ab dem 3. Lebensj. praktisch der Vater sich nicht um einen gekümmert hätte. Wenn doch, dann sollte man Frieden schließen und ihn mit einem Grab in Ehren halten.

Die Angabe über die Höhe des Schonvermögens ist korrekt. Die Kosten mußt Du übernehmen.

Naja, ist doch toll, dass ihr ein Schonvermögen haben dürft. Viele die arbeiten gehen haben am Ende des Monats gar nichts übrig und auch keine Ersparnisse. Zahl die Kosten von dem Schonvermögen und gut ist.

Super Einstellung die Du da vertrittst! Da bleibt mir nur noch, dir alles Gute mit Deinem "Wunschenkel" zum Ausdruck zu bringen!

@firstguardian

Ich weiß zwar nicht, was die Aussage mit dem Wunschenkel soll, aber das ist eben meine Meinung. Denn es ist doch so, kaum bezieht jemand Hartz4, schon hat er Angst um sein Sparbuch. Uns Arbeitnehmer fragt doch auch keiner, ob wir Kohle zur Seite schaffen konnten oder nicht, da heißt es nur, wenn Du die Kohle nicht hast, dann mußt Du eben einen Kredit aufnehmen

Was möchtest Du wissen?