Muss ich die Abschlussgebühr bei dem "Zielsparplan Depolux" bei Kündigung sofort bezahlen, ähnlich wie bei der Multi Invest?

3 Antworten

Was steht in den AGB zur Kündigung?

Ich habe etwas gefunden beim erneuten lesen..

"Der Anspruch auf die Zahlung bzw. das behalten Dürfen der bis dahin entrichteten laufenden Verwaltungsentgelte bleibt durch die Kündigung unberührt [...] Auch der Anspruch auf die Zahlung bzw. das behalten Dürfen des bis dahin durch den Kunden entrichteten Einmaligen Einrichtungsentgelts bleibt durch die Kündigung unberührt" . -Wortwörtlich so übernommen.

Wird damit jetzt gemeint das, wenn ich den Vertrag kündige, das restliche Einrichtungsentgeld bezahlen muss?

Wenn du etwas nicht willst, dann unterschreibe auch nicht. Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, dann mach solche Verträge nicht. Außerdem hattest du 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen.

Jetzt hat B&P Anspruch auf das Einrichtungsentgelt.

Naja, ich dachte damals ich wäre gut informiert und habe diese Verträge mit gutem Gewissen abgeschlossen. Heute sieht das mit meinem jetzigen Wissensstand anders aus. Mir ist klar, dass ich selbst Schuld bin. Allerdings gibt es eben viele Fälle in denen die Clienten erfolgreich bei der Multi Invest kündigen konnten. Der Vertrag von B&P ähnelt diesem sehr. Daher meine Frage..

@MConnect

Der Zielsparplan von Baumann & Partners aus der Reihe PortfolioProtect ist einer der besten Fondssparpläne, die Du als Privatkunde machen kannst. Er kostet nur einmal die Einrichtungsgebühr und bleibt Dir dann Dein Leben lang erhalten. Nach 10 Jahren bekommst Du über den Treuebonus sogar nach und nach die Einrichtungsgebühr zurück.

Deine Fondsanteile werden professionell verwaltet und speziell in Risikophasen sehr schnell in stabile Anlagen umgeschichtet. Noch nie hat irgendein Depot die Risikoschwelle nach unten durchbrochen. Du musst Dich um nichts kümmern, alle Wechsel passieren automatisch. Für diese Wechsel fallen keine weiteren Zusatzkosten oder Transaktionsgebühren an. Du kannst die Raten jederzeit verringern oder erhöhen. Du kannst auch Geld aus dem Depot nehmen und dann kostenfrei wieder aufstocken. Das hast Du sonst nirgends.

Außer der Einrichtungsgebühr bezahlst Du dafür jährlich nur 1,35% (bei Risikostufe 10) pauschal plus die Depotführung mit 60 Euro.

Ich finde, mit dem Produkt bist Du gut beraten worden. Wo siehst Du den Fehler?

@jsch1964

Korrektur:  ... plus die Depotführung mit 32,50 Euro.

Ich finde, das Produkt passt fast für jeden Privatkunden und man kann damit eigentlich auch nichts falsch machen. Wo siehst Du den Fehler? Hat es Dir zuwenig Risiko? Ist es zu billig? Willst Du lieber selber Deine Anlagen managen?

Oder versucht jemand, Dir diese Anlage schlecht zu machen, der sich gar nicht damit auskennt?

lies deinen vertrag

Im Vertrag ist es mir wie es oben steht, nicht ersichtlich...