Muss ich den Strom- und Gasanbieter vom Vormieter übernehmen?

7 Antworten

Du musst gar nichts vom Vormieter übernehmen. Such Dir schon mal bei verivox den günstigsten Anbieter für Dich aus und melde Dich dort mit Mietbeginn an. Wähle die Abschläge nicht zu niedrig, sonst gibt es Nachzahlung. Sollte vom alten Stromanbieter des Vormieters ein Schreiben kommen, schick dem einfach eine Kopie Deines Anbieters und gut ist.

Waldschrat66  05.09.2009, 12:13

Für die Zeit zwischen Einzug und Lieferbeginn des neuen Stromanbieters wird er nicht nur ein Schreiben, sondern auch eine Rechnung bekommen. Mit Kopie schicken und "gut is" ist es jetzt nicht gerade getan.. Er ist nämlich ab Einzug automatisch per Gesetz in der Grundversorgung des lokalen Stromnetzbetreibers.

SamAllister  09.09.2009, 12:58
@Waldschrat66

Deshalb soll er sich ja vorher einen Stromanbieter besorgen!

Du bist nicht an die alten Verträge gebunden. Du kannst einen freien Anbieter wählen.

Wende dich einfach an den Anbieter deiner Wahl, der kündigt meist den alten Vertrag für dich.

Ihr seid neue Mieter, ihr sucht Euch Eure Anbieter selber. Der Vertrag (der Energie) läuft auf den Mieter und nicht auf die Wohnung. Vormieter muss sich sowieso bei seinem bisherigen Energieanbieter ab-oder ummelden. Also keine Angst. Ihr müsst den Vertrag nicht übernehmen

Ihr müsst gar nichts übernehmen.Ihr sucht euch einen Anbieter aus, der Vorgänger meldet alles ab von sich Ihr müsst nur eure Anfangszahlen angeben