Muss ich dem Arbeitsamt mitteilen, dass ich Probearbeiten bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du noch nicht arbeitslos bist bzw.dich persönlich arbeitslos gemeldet hast, musst du es nicht mitteilen bzw.beantragen.

Danke dir für deinen Stern !

Unbedingt sagen das du wo probeareiten möchtest. Gerade wenn du dafür sogar bezahlt wirst. Solltest du den Job später nicht annehmen wollen brauchst du keine Angst haben eine Sanktion zu bekommen.

Da Du noch kein ALG beziehst muss Du das nicht.

Wenn das keine Stelle ist die du über die Agentur vermittelt bekommen hast, dann brauchst du auch nichts zu sagen, wenn du keine Einkünfte beziehst.