Muss ich beim abhängen einer Decke unbedingt eine Dämmung + Dampfsperre einplanen?

1 Antwort

Eine Dämmung  braucht die Decke nur wenn darüber der nicht isolierte Dachboden ist, das spart dann Heizenergie. Es sei denn du brauchst eine Schallisolierung nach oben!! Und warum Fermacell? Das braucht man eigentlich nur für Feuchträume und Böden. Rigips tuts auch. wenn der gut gespachtelt ist -die Fugen- braucht man nur zu streichen,Fermacell musste Tapezieren.

Beim Einbau der Spots sollte man genug Freiraum um die Lämpchen vorsehen, auch LEDs werden warm.

LG Opa

Fermacell nehme ich, weil ich davon noch mehr als genug zu liegen habe. Das man rigips einfach streichen kann wusste ich nicht, also was für's nächste mal gelernt.

vielen Dank Minijobopa